Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

485 Beiträge

Delphi 6 Professional

Re: Vor Netzwerk prozess warnen

Alt 14. Jun 2006, 12:48
Zitat von Luckie:
Mit Wissen ist auch immer Verantwortung verbunden.
Dem stimme ich in jeglicher Hinsicht zu. Werden Themen angesprochen, die sich womöglich in einer rechtlichen Grauzone befinden, dann ist ein Rat(von Jemandem der auch Ahnung hat) an dieser Stelle durchaus angebracht. Nicht destotrotz ist das "Internet / LAN / ASP.NET"-Forum der DP ein Ort an dem programmiertechnische Dinge besprochen werden sollten und nicht eine Diskussionsplattform für ethische oder juristische Aspekte. Gehstock hat ein Problem und bittet die DP-Community um Hilfe. Ich finde einfach, dass entweder einer der Moderatoren das Thema sperren sollte, weil er der Meinung ist, dass derartiges hier nicht behandelt werden darf, oder es helfen halt die Mitglieder, die dazu in der Lage sind und es wollen. Aber diese permanente Bewertung der Fragestellung, ohne wirklich etwas zur Lösung des Problemes beizutragen ist echt daneben. Es kommt hier immer häufiger vor, dass die Fragenden kritisiert werden, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, ohne das ihnen irgendwie geholfen wird. Das war doch früher auch nicht so. Als ich mich vor ein paar Jahren hier angemeldet habe, war ich in erster Linie davon gut überrascht, dass ich auch die dümmsten Fragen stellen konnte und mir jeder Zeit geholfen wurde.

Gut jetzt mache ich genau den selben Fehler, den ich hier gerade kritisere, aber es wird auch das letzte mal sein, dass ich etwas dazu sage. @Gehstock: Soweit es mich betrifft, helfe ich Dir gerne weiter, also wenn ich dazu in der Lage bin. Wie weit bist Du denn mit deinem Vorhaben und wo gibt es noch Probleme?

gruß,

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat