Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

485 Beiträge

Delphi 6 Professional

Re: Vor Netzwerk prozess warnen

Alt 13. Jun 2006, 16:45
Zitat von Schrammel:
Wenn einer meiner Mitarbeiter etwas in dieser Art unternehmen würde, würde ich eine fristlose Kündigung herbeiführen!
Und wenn mein Arbeitgeber mich derart überwachen ließe, würde ich alles daran setzen, die Überwachung so weit wie möglich einzuschränken. Rechtlich gesehen darf der Arbeitgeber zwar solche Programme mit Einverständniss des Arbeitnehmers nutzen, jedoch sind von der Überwachung private Informationen ausgeschlossen. Gehen wir mal davon aus, dass mir der Arbeitsvertrag nicht grundsätzlich eine private Nutzung (z.B. Mails abrufen) verbietet, wer will mir denn dann garantieren, dass nicht auch private Daten mitgeschnitten und missbraucht werden? Mein Arbeitgeber?! Der Administrator?! -> LOL!

Sicher haben Unternehmen auch sensible Daten, die geschützt werden müssen. Aber um einen solchen Schutz zu gewährleisten gibt es auch andere Methoden, als eine permanente und vertrauenslose Bespitzelung der Mitarbeiter.

Ich persönlich finde es absolut in Ordnung, dass Gehstock in diesem Zusammenhang hier fragt, wie er die Überwachung umgehen kann und auch dass ihm einige Mitglieder der DP helfen wollen.
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat