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DGL-luke

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Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: mehrere Sounds hinteinander abspielen ohne Anwendung sto

  Alt 12. Jun 2006, 13:49
Du erstellst ein neues Thread-Objekt (Datei->Neu->Delphi-Projekte->Thread-Objekt oder so ähnlich), schreibst in die Execute-Methode deine Aufrufe.

Im Hauptprogramm erzeugst du den Thread dann und startest ihn, entweder indem du bei createsuspended false angibst oder indem du .Resume aufrufst.

EDIT: hab das mal schnell gemacht:
Delphi-Quellcode:
unit UPlaySoundThread;

interface

uses
  Classes,MMSystem;

type
  TPlaySoundThread = class(TThread)
  private
    { Private-Deklarationen }
  protected
    procedure Execute; override;
  end;

implementation

procedure TPlaySoundThread.Execute;
begin
  SndPlaySound(PChar('Sounds\S1.wav'), SND_SYNC);
  SndPlaySound(PChar('Sounds\S2.wav'), SND_SYNC);
end;
Aufruf:
Delphi-Quellcode:
var sndThread: TPlaySoundThread;
begin
sndthread := TPlaySoundThread.Execute(false);
end;
Lukas Erlacher
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