Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

1.067 Beiträge

Delphi 7 Architect

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

Alt 12. Jun 2006, 11:17
@ daniel

also beim mir sind die nicht weis. eher so grau schmutzig weis und die menuschrift ist auch nicht richtig schwarz. es sieht halt alles irgendwie schwer lesbar aus. bei xp war der hintergrund reinweis mit schwarzer schrift. gut lesbar auch von entfernung muss dazusagen ich fahre 1600 aufloesung am crt. ich meine das desktop kontextmenu. weist du im grund is alles geschmacksache
aber ich bin mehr der typ. lass bewertes wie es ist und andere es nicht. die gelbe ballon signalfarbe stach sofort ins auge. wenn du auf den mixxer gehts oder zum beispiel auf das taskleistensymbol fuer netztwerk hab ich wieder diesen schmutzigweisen hintergrund mit mittelgrauer schrift. einfach schlecht lesbar. find ich jedenfalls.
desweiteren das desktopkontextmenu dieser ganz hellblaupastellfarbene menupunktselektor. (unter xp
dunkelgrau, wesendlich besser zu erkennen)

gleiches gilt fuer den windows explorer. die baumstrucktur links ist verwirrend. was sollen die schwarzen dreiecke bedeuten? guck dir den selector auf der directory "local now" an kaum zu erkennen.

leider krieg ich die screen jetzt nich aus meiner vm raus.
werde versuche sie im laufe des tages hochzuladen

gruß richard

edit screenshots sind hochgeladen. bitte in 1:1 aufloesung anschauen 1600x1200x75 hz 32bit

zu bild 1. graue schrift der ordner im rechten fenster, ordnerselector schlecht zu erkennen
tooltip text schwer zu erkennen.

zu bild 2. links is der ordner LocalLow selektiert. blauer rahmen kaum zu erkennen. fairerweise
muss ich sagen das da noch so ein handmauscursor drann. vmware blendet den aber irgendwie aus
wenn ich screenshoot mache. ist aber trotzdem schlecht zu sehen.

zu bild 3. über dem fenster der text hinter dem blauen plus. was soll der glow effekt auf dem text?
wird in 30 cm abstand zu match aufm schirm.

bild 4. tooltippanzeige mit grauem text
Angehängte Dateien
Dateityp: rar desktop_163.rar (2,60 MB, 39x aufgerufen)
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."