[rant]
Jo, und bei manchen Leuten ist es vielleicht besser, wenn sie gar keinen PC mehr anmachen wuerden. Egal was sie zwischen die Finger kriegen, wenn ein bestimmter Name draufsteht, isses Scheisse. Dann isses abgekupfert, kopiert, wurde schonmal da gesehn, oder einfach nur sinnlos und soll rausfliegen. Interessant ist, dass immer wieder der Style zur Sprache kommt. Hmm..wer hats noch nicht begriffen? Sogar Vista kann Windows Classic. Aber mal ehrlich, warum wuerde man mit diesem Grau arbeiten wollen? Ehrlich...mir stoert das Grau in Vista mit deaktiviertem Aero. Warum? Weil es trist aussieht.
Ich bin dafuer, dass jedes Beitriebssystem, sei es von Microsoft, als auch von Apple, und auch Linux, auf das Funktionalitaetsniveau von Windows 3.11 zurueckgebracht werden muessen, und sich auch an den Look & Feel von 3.11 halten muessen. Dann hat niemand mehr vom andern abgekupfert, die
GUI ist so haesslich dass sie sogar den Windows-Luna-Kritikern gefaellt, und schnell bootet das Ding obendrein. Allein solche Beitraege sind fuer mich der Grund zu hoffen, dass manche Leute bei XP bleiben.
[/rant]
So, das musste erstmal raus.
@Richard: wie lange hast du die Beta laufen? Sicher weniger als eine Woche. Ich wuerde mir nicht anmassen, eine Bewertung ueber Vista in einer Woche zu schreiben; vor allem nicht eine, in der ich so viele Dinge kritisiere. Ich selbst habe bei XP erst nach ein bisschen rumspielen ein paar Einstellungen gefunden; das kommt einfach daher, da sie so verteilt sind. Das ist bei Vista erstmal genauso; du koenntest in einem Tag wahrscheinlich nichtmal alle Einstellungen ansehn und verstehn was sie machen; das geht zeitlich einfach nicht.
[rant]
Achja, und diese ganze abgekupfert-Sache wird alt. Wie kommt es, dass immer Microsoft von anderen abkupfert? Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es Linux, das lange Zeit ohne graphische Oberflaeche und nur Konsole ausgeliefert wurde; da ja so viele "Spezialisten" gesagt haben, GUIs waeren was fuer Weicheier. Und jetzt? Hmm.....Wer hat eigentlich mit dieser Art Start-Leiste angefangen? Hmm....Achja, Microsoft kupfert von allen ab. Mich wuerde interessieren, wie lange es dauert bis es die Office2007-Ribbons in Linux gibt; dann kann die Anti-Microsoft-Welt weiterhin sagen "die kopieren ja nur von anderen".
[/rant]
Ach, mich kotzt es an, in dieser IT-Welt zu leben. Aber echt.
Greetz
alcaeus