Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

2.385 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Wieder Probleme mit Firebird

Alt 9. Jun 2006, 09:52
Hi,

ich finde es immer toll hier im Forum... Da kommt endlich meine Glaskugel zum Einsatz, die ich vor kurzem bei Ebay von Harry Potter abgekauft habe, der brauchst sie ja jetzt nicht mehr...

Ich rate mal: aufgrund der Fehlermeldung (myTable) gehe ich davon aus dass Dein Create Table so ausgesehen hat:

CREATE TABLE "myTable"...... d.h. Groß/Kleinschreibung wird beachtet (wegen den "). Evtl. hat TIBTable ein Problem mit Case-sensitiven Tabellennamen (das ist einfach geraten). Also muss der Tabellenname auch bei allen SQL mit "" geschrieben werden mit korrekter Groß/Kleinschreibung.

Wobei ich mich frage, weshalb Du ein TIBTable verwendest, vermutlich aber zur Umstellung einer alten BDE-Anwendung. Die Hinweise zu TIBTable in diesem Forum und im Rest des www hast Du sicherlich gelesen, hier nochmal die Kurzfassung: TIBTable soll nur für Umstellungen verwendet werden und soll dann auch rausgeworfen werden und durch TIBDataSet ersetzt werden. WEnn Du also rumtestest, dann verwende am besten gleich TIBDataSet.

So, wenn das alles unwahr ist und meine Glaskugel einfach nur Sch**** ist, dann stell wenigstens das von Dir verwendete SQL-Statement rein, mit dem Du die Tabelle gemacht hast.

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat