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Delphi 6 Enterprise
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Re: Ja/nein Abfrage und dann malen
8. Jun 2006, 22:59
hab das ja in der art gemacht
Delphi-Quellcode:
if (z > 200) and (MessageDlg('Das Bild geht über das Fenster hinaus!' + #13
+ #10 +
'Soll wirklich gemalt werden?', mtInformation, [mbYes, mbNo], 0) <> mrYes)
then
begin
Edit1.text := '50';
Edit2.Text := '10';
Start.Visible := true;
Stop.Visible := false;
with bitmap1.Canvas do
begin
ellipse(x0 - r1, y0 - r1, x0 + r1, y0 + r1); //zentraler Kreis
ellipse(x0 + r1, y0 + r2, x0 + r1 + 2 * r2, y0 - r2); //außen Kreis
pen.Color := clred;
ellipse(x0 + r1 + 2, y0 + 2, x0 + r1 - 2, y0 - 2);
pen.Color := clblack;
end;
paintbox.Canvas.Draw(0, 0, bitmap1);
end
else
begin
Pause1.Visible := true;
Pause2.Visible := false;
ComboBox.Enabled := false;
edit1.ReadOnly := true;
edit2.ReadOnly := true;
with Bitmap1.Canvas do
begin
Ellipse(x0 - r1, y0 - r1, x0 + r1, y0 + r1); // zentraler Kreis
Ellipse(x0 + r1, y0 + r2, x0 + r1 + 2 * r2, y0 - r2); // außen Kreis
Pen.Color := clred;
Ellipse(x0 + r1 + 2, y0 + 2, x0 + r1 - 2, y0 - 2);
Pen.Color := clblack;
paintbox.Canvas.Draw(0, 0, bitmap1);
end;
end;
das ist das stück
es geht mir darum das wenn es ungleich YES ist, dann wird trotzdem das else gezeichnet das will ich aj nicht
Delphi-Quellcode:
if (z > 200) and (MessageDlg('Das Bild geht über das Fenster hinaus!' + #13
+ #10 +
'Soll wirklich gemalt werden?', mtInformation, [mbYes, mbNo], 0) <> mrYes)
then
das ist das stück was sagt wenn no dann nich malen sonst malen
edit:
Achso man muss ja auch beachten das ich ne abfrage hab das nur zahlen eingegeben werden in die edit felder
Hoffe mir kann jemand helfen
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Zitat
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