Hi @ all,
ich würde gerne ein bissel was an unseren festgefahrenen strukturen in der firma ändern und bin mich gerade ein bissel am schlaumachen...
Den ersten schritt den ich als sinnvoll erachte, ist auf jedenfall ein Subversion auf zu setzen (Habe mit
CVS in Java gearbeitet & war vom konzept her begeistert... und sv soll ja noch nen tick nicer sein)
Oder wie seht ihr das? Würdet ihr was anderes vorschlagen?
weil ein weiteres problem und das ist fast sogar noch größer, ist, dass wir unseren code nicht wirklich recyceln. Soll heissen wir hatten z.b. schon mehrfach den fall, dass wir mittem in projekt feststellten, dass der ein oder andere kollege so etwas schon mal gecoded hat und man hätte sich ne menge zeit und arbeit sparen können...
Also wäre da ne art, eine code-libary recht nett, in die man möglichst schnell was einpflegen kann.. weil niemand will dafür stunden brauchen nur um ne "bücherrei" zu warten...
So und das kommt nun automatisch (ok, mehr oder minder ^^) zum 3. leidigen thema... (ok außnahmsweise mal nicht error-handeling sonder
Dokumentation:
Gibt ja doch einige ansätze, die ähnlich wie java-doc die komplette, delphi-fähige doku produzieren können...
Wäre bloß nett, wenn man punkt 2 & 3 kombinieren könnte...
So ich vermute mal, dass ich bestimmt nicht der erste bin, der so nen gedanken hat...
Ich bin aber selbst nach einigem gegoogle nicht auf den richtigen suchbegriff gekommen.......
Selbst die suche nach Eierlegende-Woll-Will-Sau-für-delphi brachte nix...
Wie macht ihr das?
Hat wer nen namen, link oder was in der art für mich?
thx im Voraus
Corelgott
wer Rächtschraibfehler findet daaf sie behalten...