Zitat von
Bernhard Geyer:
Ich will nicht mehr auf Zusatzkomponenten verzichen die mir das Leben leicht machen. Ich gebe dir Recht das man nicht Planlos für jede kleine Aufgabe sich 'ne neue Komponentensammlung zu legen sollte. Erst auf die Suche gehen und dann ein paar Komponentensammlungen aussuchen die möglichst breit auf den eigenen Einsatzbereich geeignet sind. Vor allem da die Aufgabe eines
IDE-Herstellers es nicht ist (und Borland es schon seit einigen Versionen nur noch minimal Betreibt) die Hammer-Komponenten für alle Einsatzbereich selbst anzubieten.
Und Auf/Abwärtskompatiblität ist auch kein Problem. Ich verwende nur Komponenten wo ich auch die Sourcen bekomme. Damit bin ich auch vor Hersteller-Pleiten einige Zeit sicher und kann die Komponenten auch an neue
IDE-Versionen anpassen.
ich meinte nicht, dass ich gar keine Zusatzkomponenten verwende, aber ich nehm halt nicht für jede "kleine Aufgabe" ne eigene Komponente, sondern nur für komplexe Vorgänge wie z.B.
TCP/
IP-Handling, Regions, TrayIcon, etc. Komponenten und nicht z.B. für einen bunten Button. Mal davon abgesehen, dass ich kein freund von kitschbunten GUIs bin.
Gruß Frank