Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

167 Beiträge

Re: Werte einer Combobox zuweisen

Alt 8. Jun 2006, 13:02
Hi
Ja, schön, soweit ist das schon richtig mit dem Combobox1.Items.Add('Knete'), aber ich denke, es soll auch der Betrag in die angezeigte Währung umgerechnet werden. Dazu bräuchte es aber den Währungskurs. Also, ich würd's mal anfangs so lösen, indem ich Währung und den Währungskurs jeweils in ein Textfeld schreibe. Mit einem Button "Übernahme" kommt dann die Add-Methode der Combobox für die Währung sowie eine Add-Methode eines TStringlist-Objectes für den Währungskurs hinzu. TStringlist muß vorher über Create erzeugt werden. Nun kannst du den Index der Combobox benutzen, um den Index in der TStringList für den Faktor zu finden. Diesen trägst du in dein zugehöriges Textfeld ein. Tja, nun mach dir mal ein paar Gedanken, was zu tun ist, wenn sich der Währungskurs ändert.... Ach ja, die Währungszeichen, irgendwie sollten diese auch dargestellt werden. Da diese sich (in der Regel) nicht ändern, braucht's dafür keine Korrekturmöglichkeit.
'n büschen solltest du schon selber machen...
Oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat