Abend Leute,
ich hab mir mal wieder etwas zeit genommen, um ein Prog anzufangen, was ich der
DP anbieten will.

Zunächst, was ist es eigentlich für ne Anwendung? - Mit der Zeit sammelten sich bei mir mehr und mehr CDs / DVDs / Foto CDs etc. an, das ich den entschluss gefasst hab, ein Programm zu schreiben, womit ich alles verwalten kann. - Sicher, gibts schon. - Aber ich habe noch 4 weitere Listen als die eigentliche Übersicht.
"Zu brennen" - Zeigt an welche SELBST ERSTELLTEN CD´s (Die Anwendung ist nicht zur Verwaltung von Raubkopien gedacht) für wen zu brennen sind
"Gebrannt" - Gibt eine Überischt über schon gebrannte CD´s
"Verliehen" - Zeigt welche CDs verliehen sind (Der jeweilige Eintrag wird mit einem Stern in der Hauptüberischt angezeigt)
"Anfragen" - Ist für den Client gedacht - Erklärung s.u.
Im Paket ist auch noch ein Client enthalten. - Wozu das? - Meine kleine Schwester guckt gern Filme.. immer weider fragt sie mich also, was ich mir so neues gekauft hab. - Jetzt bekommt sie den Client auf ihren Rechner, greift darüber auf die Datenbank auf meinem Rechner zu und kann meine Liste abrufen. - Über einen Button, "Anfrage stellen", kann sie mir die Filme aussuchen, die sie sich angucken will und ich sehe sie im Hauptprogramm..
To-Do:
* Button zum manuellen refreshen der "Anfragen" - Liste
* Passwort in settings.ini verschlüsselt speichern.
* Name von Clientnutzer in Client-Settings-Ini speichern und autmomatisch bei Anfrage einfügen
* Bei Suche -> Detailmemo leeren
* Fehler beim löschen von Anfragen beheben (Name wird nicht erkannt)
* Bei PopUp von "lbViewBurn" "Gebrannt" einfügen sodass der Eintrag dann in die Liste "lbViewBurned" verschoben wird
* Wird bei "brennen" auf abgebrochen geklickt, dann steht ein eintrag ohne namen in der datenbank
* "Aunfragen" ebenfalls in zwei Listen unterteilen
Foraussetzungen:
*
MySQL mind. 3.5
* evtl. phpmyadmin oder anderes Tool um
SQL Scripte auszuführen, um mit der Datei "create_script.sql" die Tabellen zu installieren
Wenn die Tabellen erstellt sind, dann muss die settings.ini vorm Start der Anwendung bearbeitet werden. - Datenbankdaten. - Das Passwort muss nicht angegeben werden, bei Start der Anwendung kommt notfalls auch eine Abfrage.