3 Beiträge
|
C-Programm in Delphi einbinden
6. Jun 2006, 16:43
Hallo!
Ich waere sehr dankbar fuer jede Information, die ich zu meiner Frage erhalten kann!
Hintergrund:
Ich verwende einen Eyetracker um zu bestimmen welchen Bildschirmteil eine Testperson zu einem bestimmten Zeitpunkt anschaut. Dieser Eyetracker sendet alle paar Millisekunden ein paar Integer Zahlen ueber ein Netzwerk an meinen PC. Diese Werte werden von einem C-Programm aufgefangen und in ein textfile geschrieben. Ich moechte diese Werte real-time (also moeglichst ohne Zeitverscheibung) wieder verwenden in einem Delphi-Programm. Eigentlich koennte ich einfach das textfile mit meinem Delphi Programm in regelmaessigem Abstand auslesen (ca. alle 20ms) und die Werte dann in Variablen setzen. Ich suche aber nach einem Weg um den Umweg ueber das textfile zu umgehen. Das C-Programm habe ich nicht geschrieben und ich verstehe auch kein C. Ich kann das Programm auch nicht in Delphi nachbauen, dazu reicht meine Kenntnis nicht aus. Es ist allerdings schon moeglich das C-Programm anzupassen (ein Kollege kann mir dabei helfen).
Frage:
Ist es moeglich, das C-Programm irgendwie in mein Delphi-Programm einzubinden, sodass die Werte, die das C-Prog auffaengt direkt in Delphi Variablen geschrieben werden mit denen ich weiterarbeiten kann? Oder gibt es einen anderen Weg um das schreiben und lesen des textfiles zu umgehen?
Mehr Infos? Einfach nachfragen!
Schonmal vielen Dank!
Viele Gruesse,
Pats
|