Da arbeite ich schon so lange mit der G32, und bei diesem Beitrag fällt mir auf einmal auf: TImage32.Bitmap.LoadFromFile() habe ich bis dato nie so direkt eingesetzt
Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass ich ein Bitmap in ein "loses" TBitmap32 via LoadFromFile() geladen habe, und dies dann (nach Setzten der Größe des Bitmaps im TImage32) via Draw, oder gleich mit Assign in das Image gebracht habe. Ab und an auch per direkter Zuweisung. (In alles Fällen schadet es btw. nicht TImage32.Changed aufzurufen.)
Das ist bei mir vermutlich so gekommen, da ich seltenst Bitmaps gänzlich unverändert dargestellt hab, oder die Möglichkeit der Bearbeitung durch das Offscreen-Bitmap offen halten wollte... Wie auch immer: Ich kann das direkte Laden wie von dir beschrieben grad nicht testen, aber mit einem "Zwischenbitmap" sollte es klappen. U.U. reicht auch nach dem Laden ein Aufruf von TImage32.Changed.
Nichtsdestotrotz wäre das ein doch recht
unerwartetes Verhalten
. Werds mal bei mir testen.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel