Zitat von
Robert de Bruce:
Also folgende Situation:
Ich habe ein Projekt, an dem 3 bis 5 Leute gleichzeitig basteln sollen. Das Programm soll mehrere Funktionen haben können, aber man muss sie nicht alle installieren. So ähnlich wie bei Plugins. Man soll das Programm also möglichst komfortabel erweitern können, oder die Funktionen wieder abschalten/ deinstallieren. Welche Möglichkeit der modularen Programmierung bietet sich da am besten an? Macht man das einfach mit Units, oder benutzt man DLLs?
Ich unterstelle mal du meinst mit Units, die Funktionalitäten in verschiedene Units zu verteilen (denn auch Dlls können aus mehreren Units bestehen). In diesem Fall werden alle Units in eine Exe gelinkt. Das löst also dein Problem nicht, wenn nicht die unabhängige Entwicklung im Vordergrund steht.
Als Lösung bieten sich Dlls oder Bpls an. Es gibt aber schon fertige Plugin-Systeme, bei deren Verwendung dir Arbeit abgenommen wird.
Zitat:
Wie gesagt: im Vordergrund steht die Bearbeitung des Projekts mit mehreren Menschen, mit Hilfe eines Starteam Servers oder mit Tortoise...