Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

5.403 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

WallpaperChanger-Update

Alt 30. Mai 2006, 22:30
Version 1.7 ist fertig.

Neben dem heiß ersehnten Bugfix zum Windows-Shutdown gibt es zwei tolle neue Features:
  • Man kann die Wallpapers in der, für die Größe entsprechenden, passendsten Darstellung anzeigen lassen (Ausrichtung Automatisch)
  • Die Multi-Display-Unterstützung ist fertig. Wer mehr als einen Monitor hat, wird in den Genuss kommen auf jedem Monitor ein eigenes Wallpaper darstellen zu können.
    Hinweis: Ich habe in dieser Version einen ersten Versuch gestartet dieses Feature zu implementieren. Bei mir und bei einem eifrigen Tester hat das soweit ganz gut funktioniert. Doch ich fürchte, dass exotischere Monitor-Konfigurationen zu Problemen führen werden. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch so viel Feedback wie möglich zu diesem Feature erhalte, damit ich es letztlich perfektionieren kann.

Außerdem gibts ein paar kleine Bugfixes und eine kleine Änderung, so dass die Datei weniger Platz auf der Festplatte und weniger Platz im Speicher verbrauchen sollte. Und zusätzlich gibt es jetzt die Möglichkeit die Vorschau auch für PNG- und GIF-Dateien zu erhalten.

ChangeLog (Online-Version):
Code:
Legende:
 [+] Neues Feature[*] Updated
 [-] Feature entfernt
 [b] Bugfix
 [p] Code-Anpassung

===
v1.7
 [+] Es kann nun die passendste Darstellung automatisch gewählt werden (Standard
     ist "Gestreckt" und wenn es Sinn macht wird auf "Nebeneinander" umgestellt)
 [+] Es wird nun - sofern mehrere Monitore angeschlossen sind und diese Funktion
     aktiviert wird - auf jedem Monitor ein anderes Wallpaper angezeigt.
     ( EXPERIMENTAL: Funktion ist noch nicht vollständig ausgebaut und kann noch
       einige Fehler enthalten. )
[*] Die Sicherheits-Abfrage beim Beenden des Programms kann nun unterdrückt
     werden[*] Es können nun auch .png's und .gif's ausgewählt werden[*] Vorschau auch für PNG- und GIF-Dateien

[b] Das Herunterfahren von Windows sollte nun definitiv nicht mehr verhindert
     werden
 [b] Export-Assistent wird nun immer von der ersten Seite aus gestartet werden
 [b] Keine Abstürze mehr bei animierten GIFs
Download Version 1.7:
Zip-Version (ca. 651 KB)
Setup-Version (ca. 596 KB)
Screenshot (Version 1.7): http://stuff.csd-software.net/images...screenshot.png

Ich möchte an dieser Stelle noch drei Leuten besonders danken für ihre Unterstützung: turboPASCAL für seine rege Unterstützung in mehreren Detail-, Feature- und Bugfragen. Außerdem alcaeus und JasonDX für einige sehr nützliche Funktionen für die Multi-Display-Unterstützung!
Danke!

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat