Einzelnen Beitrag anzeigen

beule

10 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: Ein Änfänger hat Fragen

Alt 29. Mai 2006, 10:58
Vielen Dank für die reichhaltige Unterstützung

@DGL-luke
...über dieses Problem bin ich nur deshalb gestolpert, weil ich "text" in einer Proc verwendet habe
ohne diese Variable vorher zu deklarieren. Ich halte self.Caption bzw. Form1.Caption auch für
die angebrachtere Vorgehensweise.

Die Codevervollständigung benutze ich natürlich (sage nur Toad/Oracle). Interessant fande ich,
dass wenn ich innerhalb meiner TForm "self." eingegeben habe, eine Methode erscheint mit dem
Namen: IsQualifyingSite() ..., über die ich nichts in der Delphi Hilfe finden konnte?!

@Eichhoernchen
Hi,
da gebe ich Dir recht, bei TButton findet man in der Hilfe einen Verweis auf Caption.
Dort steht (Caption Eigenschaft Die Eigenschaft Caption gibt einen Textstring als Titel des
Steuerelements an, der dem Benutzer angezeigt wird.)
Da ich aber die Titelzeile meiner TForm ändern wollte schaue ich natürlich nicht bei TButton nach!?
Bei TForm fehlt (meiner Meinung nach?) caption in der Rubrik "Eigenschaften geerbt von Controls.TControl"

Das mit [Shift]+[STRG]+[Leertaste] kannte ich noch nicht. Vielen Dank

@mkinzler
Delphihilfe = <F1> ?

@Robert Marquardt
Danke, wieder was gelernt

@SirThornberry
Da hatte ich schon Schwierigkeiten beim Erstellen meines Posts, hoffe jetzt das der Titel aussagekräftiger ist?

@Nils_13
Das pdf über die IDE habe ich mir gezogen und werde es jetzt durcharbeiten. Danke

Ciao beule
  Mit Zitat antworten Zitat