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Sidorion

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#6

Re: Spiel Idee, aber Umsetzungsprobleme

  Alt 29. Mai 2006, 10:07
Wenn Du Dich eh frisch in eine Graphikengine einarbeiten willst, dann nimm bitte nicht DelphiX. Diese ist aud 2D 'beschränkt' und wenn Du später mal 'echtes' 3D haben willst, war alles, was Du bisher gelernt hast für die Tonne.
Ich als OpenGLer würde Dir OpenGL empfehlen, da hier problemlos 2D Darstellungen, auch mit 3D-Objekten möglich sind. Zudem bist Du hier plattformunabhängig (falls non-VCL). Falls Du fragen zu OpenGL hast, siehe DelphiGL. Hier gibts auch tolle Tutorials und ein Wiki.
Falls Du allerdings in Deinem Bekanntenkreis schon DirectXler hast, dann mach lieber das, weil mündlich erklärt sichs leichter, als per Tut/Forum.

p.s.: Nein, ich will hier nicht die ewige OpenGL/DirectX Diskussion anfangen, ich mein nur wenn, dann sollte man gleich richtig.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
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