Zitat von
JoelH:
Geht net, das Create ist überladen, also ist nix mit Override
Iss ja ein OVERLOAD.
Da gibt es auch noch
reintroduce. Aber ob das nötig ist, kann ich nur mit dem Konstruktor(en) Deklarationen (nicht Inhalt) sagen.
Zitat:
Ich weiss, es geht um Prinzip aber nicht alles was der Compiler sagt muss auch wirklich schädlich sein sondern ist einfach eine Fehleinschätzung !
Um das Prinzip geht es hier nicht. Es geht eher darum: Wie vermeide ich tickende Zeitbomben. Du kannst nie wissen, welche Abfolgewege deine Anwender bei deinem Programm alles einschlagen. Hast du wirklich alle beachtet?
Und was, wenn mal eine Funktion aus irgendeinem sehr sehr unwahrscheinlichen Grund mal fehlschlägt? Mit GetMem/New/AllocMem kann man schön arbeiten. Aber es kann auch mal vorkommen, dass der Speicher nicht mehr ausreicht und dann kommt das FreeMem/Dispose und man hat die Bescherung.