Zitat von
markusj:
Ein Sniffer ist ein Programm, welches den Netzwerkverkehr mitschneidet ...
Das hat folgenden Vorteil ... du kannst zurzeit nicht garantieren, dass die Nachrichtenpackete bei den Clients angekommen sind ... mit einem Sniffenden PC kannst du verfolgen, welche Datenpackete von Wo nache Wo gehen ...
Dann hast du den Beleg, dass die Daten am Ziel ankommen ... es könnte genausogut sein, dass sich dein Server verschluckt und die Daten gar nicht rausgehen ...
Das Problem ist, dass dein Haupttol ja evtl. einen Fehler macht ... deshalb ist eine unabhängige und sicher Funktionierende kontrolle praktisch.
Ok, das macht Sinn, aber wie erklärst Du, dass immerhin 4 von 9 komplett durchliefen? Da kann doch also kein Fehler beim SendeProgramm vorliegen, bzw. sich der Server nicht verschluckt haben. Sicher ist hier und da mal ein Packet verloren gegangen, aber das ist bei einem LiveScore nicht SO wild. Komisch ist eben, dass die anderen 5 einfach ausgestiegen sind. Ich will damit nicht Deine Antwort in Frage stellen, verstehe es nur von der Logik her nicht, dass 4 durchlaufen und 5 eben nicht. Für mich kann es da "eigentlich" keine gravierenden Fehler in meinen Tools geben...
Aber da ich ja weiss, welche Clients nicht mehr laufen, kann ich vielleicht VIA Netzwerk die Applikation beenden und neu starten??? Das würde mir schon sehr weiterhelfen. Ginge das?
Ich weiss neue Frage - neuer Thread, aber in diesem Fall hängt das irgendwie zusammen...