@Dale:
Wenn alles sauber läuft, dann sollte beim Beenden des Threads(OnTerminate) die procedure Cleanup aufrufen.
In dieser werden die Objekte freigeben und das Event OnThreadEnded wird ausgelöst.
In diesem Event(oben unter OnConnection2SvrThreadEnded zu sehen) wird die Variable auf Nil gesetzt.
Diese Vorgehensweise klappt sonst bei meinen Threads einwandfrei.
@Robert :
Die Variante funktioniert das hatte ich auch schon getestet, allerdings kann ich diese Variante bei mir nicht verwenden, weil sich der Thread auch von alleine beenden soll, wenn die
Tcp-Verbindung nicht mehr connected ist.
D.H. auch in diesem Fall muss der Thread sich beenden und alle Objekte wieder freigeben und in meiner Klasse soll die Thread Variable dann auf Nil gesetzt werden.
@All:
Die oben genannte Vorgehensweise funktioniert normalerweise.
Das Problem ist das Sleep, normalerweise verwende ich das zusammen mit Application.processMessages.
Da ich mich hier aber innerhalb der Komponente befinde und keinen Zugriff auf Application habe, scheint
das Sleep die restliche Ausführung zu blockieren.
Bin gerade am überlegen ob ich im "cleanup" des Threads einen bestimmen Event auslöse, auf denn ich im Destructor der Komponente warte. Was meint Ihr ?
Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.