Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
Delphi XE5 Professional
|
Re: UDP-Protokolle laufen nicht mehr ein, wenn ein Rechner a
23. Mai 2006, 15:55
Also da ich noch keine Antwort erhalten habe, werde ich mal schildern, was ich nun getan habe, um das Problem einzugrenzen und zu minimieren.
Der UDPServer wird erst 3 Sekunden nach dem OnShow des Hauptformulares Active:=True gesetzt. Damit will ich erreichen oder sicherstellen, dass einlaufende Protokolle die UDP-Komponente nicht direkt beim Start "deaktiviert".
Heute war also wieder ein grosser Livetest und 9 Clients liefen ca. 2 Stunden stabil und haben die verarbeiteten Daten ordentlich verarbeitet. Leider stieg dann irgendwann der erste Client aus, erhält also keine Daten mehr. Und direkt danach stieg der nächste aus. Zur Zeit sind nach 3 Stunden nur 7 da.
Wie würdet Ihr das lösen?
Soll ich vielleicht nen Timer einbauen, der 1 mal pro Minute den Aktivitätszustand prüft und notfalls die Komponente wieder aktiviert? Aber auf der anderen Seite muss es ja einen Grund haben, dass die Dinger immer wieder mal gern offline gehen.
Wird die Komponente vielleicht deaktiviert, wenn der DatenString zu gross ist, oder wird das nur der Überschuss abgeschnitten??
Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen...
Danke
Tom
|