Also wenn du dir weiter oben meine Tips durchgelesen hättest, wüßtest du, daß es ein langer Weg ist. Und gerade bis du bspw. einen aktuellen Spieleschutz knacken kannst, werden Jahre vergehen - abgesehen davon, daß der Vorgang des Knackens selber Zeit in Anspruch nimmt.
Hättest du dir die Tips zu Herzen genommen, würdest du hier auch nicht um ein Stückchen Wissen betteln, sondern es dir selbst aneignen. Denkst du mir hat jemand geholfen? Ich vermute brechi hatte auch keine Hilfe außer Selbsthilfe!
Ob du es nun für legale oder illegale Zwecke machen willst, kann man sowieso nicht nachweisen, weil dir niemand hinter deine Stirn schauen kann - jedoch, wenn du den Weg zu einem fähigen Reverser nicht selber gehst, sondern nur vorgegebene Rezepte "nachkochst", ist die Gefahr auf den schiefen Weg zu geraten m.M.n. um einiges größer als wenn du selber den steinigen Weg gehst und dich selbst jahrelang in einer Sache trainierst.
Zitat von
SirThornberry:
cracken ist doch nix anderes als Programme um zu schreiben oder? Und um das bewerkstelligen zu können braucht man eigentlich nur einen Disassembler AHNUNG VON
ASM und dann muss man nur noch das Programm durchsteppen und die entsprechenden Programmstellen ändern (patchen/cracken)
Nur? Soso. Was machst du, wenn das Programm gepackt oder "verschlüsselt" ist und unumgehbare Anti-Debugging-Tricks enthält? Debuggen kann jeder, das ist was für Flöten und Pfeifchen. Statische Analyse ist die Königsdisziplin des Reverse Engineering.