Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Version 5.0 des XP Usermanagers

Alt 22. Mai 2006, 00:15
  • Zitat von Luckie:
    Das was du aber zitierst, ist etwas ganz anderes.
    Du brauchst mich nicht aufzuklären, daß es sich um zwei verschiedene Dinge handelt, denn das ist mir bewußt - ich habe sie ja auch getrennt aufgelistet.
  • Zitat von Luckie:
    Du beziehst dich auf den Hilfetext vom Screenshot? Dann guck mal in der Registry, wenn du einen Benutzer mit Passwort automatisch einloggst. Dann findest du hier SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon sein Passwort im KLartext.
    Jupp. Du kannst mir sicher erklären, wo ich das Paßwort im Klartext finde, wenn ich den Autologon mit TweakUI für XP anschalte ... schonmal als Tip: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ist es nicht
  • Zitat von Luckie:
    Da geht es darum Zugriff auf andere Rechner, insbesondere XP Home zu bekommen. Und natürlich setzt der Usermanager den Wert nicht selber. Dass muss schon der Benutzer selber machen. In der Final wird eine Readme.txt dabei liegen, die dies näher erklärt und natürlich über das Sicherheitsrisiko aufklärt.
    Du empfiehlst den Leuten also allen Ernstes eine geschlossene Sicherheitslücke aufzureißen um deinem Programm zum Funktionieren zu verhelfen? Auch andere Programme als dein XPUM können diese Lücke dann nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat