Hi,
meinem Onkel ist vor kurzem die Festplatte seines Acer-Notebooks kaputt gegangen und hat sich eine neue gekauft. Die Festplatte hatte er dann eingebaut und mich gefragt, ob ich sein System aufsetzen kann. Ich dann "Klar, kein Problem". Das hätte ich nicht sagen sollen, denn ich habe ein großes Problem damit:
Nachdem ich die Acer-CD 1 eingeschoben hatte, kam kurze Zeit später die Meldung, man solle die Recovery-CD einlegen, nun gut, das habe ich getan und die CD wird immer wieder ausgeworfen. Dann wendete ich mich an den Support, der meinte dazu folgendes:
Zitat:
Unsere Recovery Version kann nur installiert werden, wenn der Datenträger partitioniert wurde. Die Recovery Version würde dann in der ersten Partition ausgeführt.
Geil gelöst, muss man sagen, eine neue Festplatte ist nunmal nicht formtiert.
Dann habe ich meine WinXP CD eingelegt (die war nicht bei diesem Notebook dabei), habe die HDD partitioniert und die Installation abgebrochen. Dann wWieder die Acer-CDs eingeschoben und diesmal kann
Zitat:
Invalid File System C:\
Nach einigen erfolglosen Versuchen, habe ich XP nun von meiner CD installiert und mittels
Keyfinder die Seriennummer in die des Windows XP meines Onkels geändert. Dies müsste ja legal sein, denn das teure an XP ist, soweit ich weiß der Lizenzschlüssel, oder nicht? Das WinXP meines Onkels war beim Notebook dabei, er hat also eine gültige Lizenz. Ich möchte nichts Illegales machen, mir viel nur diese Lösung ein.
Dann wollte ich WinXP über's Internet aktivieren und es kam die Meldung, der Lizenzschlüssel sei ungültig. In der Registry fand ich auch noch den ursprünglichen Key, den ich auch noch angepasst hatte, doch die Meldung, dass der Key ungültg ist, kommt weiterhin.
- Wäre das, was ich versucht habe legal? Denn Microsoft bietet ja eine Lösung für das
Ändern des Schlüssels.
- Wie kann ich Windows nun legal aktivieren?