Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.308 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: FastXMM - Speicher Manager

Alt 19. Mai 2006, 12:47
Es hilft nichts, in D2006 wurde z.B. TMemoryManager in Delphi durch TMemoryManagerEx ersetzt (es gibt halt neue Schnitttellen.

Was ich aber "schlecht finde, ist, daß alle MemoryManager vor D2006 nicht mehr mit der Schnittstelle ab D2006 kompatiebel sind, so kann man z.B. keine alte BorlndMM.dll mehr verwenden, außerderm wird es wohl auch Probleme zwischen den Modulen geben ... ich würde daher eher abraten DLL's und EXE'en zusammenarbeiten zu lassen, welche jeweils mit DelphiVersionen vor und ab/nach D2006 kompaliert wurden.
Ausßerdem werden jetzt alle Programme, welche noch per INDEX auf die DLL-Funktionen zugreifen abstürzen, sobald sie eine neue BorlndMM.dll finden, da Piere die INDEXe weggelassen hat (ich hab sie z.B. noch drin und an die neuen Bedürfnisse angepasst)

Und was man noch aufpassen sollte (bei Piere's FastMM) man sollte keine Programme und DLLs zusammen arbeiten lassen, welche mit unterschiedlichen Optionen kompiliert wurden, da diese auch oftmals nicht untereinander kompatiebel sind ... das ist/wird bei meinem FastXMM (mir is immernoch kein besserer Name eingefallen) nicht der Fall, da ich zumindestens DummyFunktionen/-Variablen hab, die zumindestens eine Zusammenarbeit gewärleisten, selbst wenn etwas nicht unterstützt werden sollte (bei Piere ist sowas nur in der BorlndMM.dll vorhanden und das, obwohl man Programmintern auch ohne diese auskommen könnte ... er schreibt einem also vor, daß man unbedingt die BorlndMM.ddl installiert haben und verwenden muß, auch wenn's unnötig ist)
Ich stelle die BorlndMM.dll ja auch nur zur Abwärtskompatibilität bereit, falls man halt mal irgendwas einbindet, welches diese benötigt.
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.
  Mit Zitat antworten Zitat