AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 5 von 34   « Erste     345 6715     Letzte »    
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.


KOMPONENTE Update 20.08.2006

Beschreibung:

Komponente zum einfachen Einbinden der BASS.DLL Funktionen, wobei die BASS.DLL als Unit dynamisch eingebunden ist (BASS.DLL muss nicht extra als Datei weitergeben werden).

Package ist mit Delphi 6 erstellt, für Versionen unter Delphi 6 sollte ein neues erstellt werden.


Name: TBassDLLPlayer
Version: 1.26
Features:
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (*.WAV;*.MP3;*.MP2;*.MP1;*.OGG; *.MO3;*.IT;*.XM;*.S3M;*.MTM;*.MOD;*.UMX')
  • Einfache Effekte (Echo, Flanger...)
  • Visualisierung
  • Aufnamefunktion (nicht Getestet)
Bugs:
  • Anzeige Position/Länge beim Abspielen noch nicht i.O.
  • Aktuelle Position von MOD - Files (Zeigt im Moment nur die Gesamtlänge)

Eine Erweiterte Komponente (+ Demo) BassPlayerEx zu diesem Thema hat omata geschrieben.
Mit ihr ist es möglich mehrere Sound-Kanäle gleichzeitig abzuspielen. Unbedingt Sehenswert. Preview


DEMOPROGRAMME

Beschreibung: Demoplayer Update 20.06.2005
Programm: BassPlayer Preview
Version: 1.06
Features:
  • einfache Playlist
  • einfache Visualisierung
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (siehe TBassDLLPlayer)
Demo-Player in der Version 1.09b

Programm: SimplePayer Demos
Beschreibung: Verschiedene einfache Demo Player
Features:
  • Datei öffnen und Wiedergabe (SimplePlayer 1)
  • Wiedergabegeschwindigkeit (SimplePlayer 2)
  • Visualisierung (LeftPeak, RightPeak) (SimplePlayer 3)
  • Equalizer (SimpleEQ)
  • Wiedergabe aus der Resource (SimpleRes)

Update:

Ich habe nun noch eine zweite Version namens TBassPlayer mit den selben Features wie TBassDLLPlayer
mit hinzugefügt. Diese Version benutzt die externe BASS.DLL (Version 2.3).

Getestet unter OS: Win98 (+DirectX) / Win2000 / WinXP
Nicht Getestet: Zusammenarbeit von mehreren BassDLLPlayern in einem Programm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autor ....: Gandalfus (TBassDLLPlayer Version 1.00) Homepage: www.blubplayer.de
Edit by ..: turboPASCAL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiterhin gelten die Lizenen der BASS.DLL Autoren. http://www.un4seen.com/


Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.
Es kann zu Problemen bei der Installation kommen wenn andere / neuere Bass.dll-Versionen im Windows bzw. Windows/System32/-Verzeichnis
vorhanden sind. Da die Entwickler der Bass-Lib un4seen ihr Projekt stehst weiter entwickeln
und ggf. grössere Änderungen vornehmen, kann ich diese Komponente nicht immer, aus Zeitgründen, auf den aktuellen Stand halten.

Bei Delphiversionen ab D2007 lässt sich die Komponente laut eineigen Usern nicht installieren oder verwenden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip simpleplayerdemos-source_397.zip (46,5 KB, 1242x aufgerufen)
Dateityp: zip demoplayer-source_456.zip (16,6 KB, 1274x aufgerufen)
Dateityp: zip tbassdllplayer_414.zip (321,4 KB, 2047x aufgerufen)
Dateityp: zip bassplayerbin_859.zip (282,5 KB, 1262x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#41
  Alt 20. Sep 2005, 22:06
Zitat von Gandalfus:
ja
wenn du wissen willst wann das Lied zuende ist musst du in deinem timer den status des players abfragen. Wenn der gleich stopp ist kann ein neues lied ausgewählt werden.
Wie kann man den Status denn abfrage.
Also eigentlich nicht wie man ihn abfragt, sondern wie man ihr verarbeitet, denn unter TPlayerStatus kann ich mir nichts vorstellen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#42
  Alt 21. Sep 2005, 07:41
TPlayerStatus = (sndStopped, sndPlaying, sndStalled, sndPaused, sndNotLoaded);
Delphi-Quellcode:
if BassdllPlayer1.Status in [sndStopped, sndStalled, sndPaused, sndNotLoaded] then;

if BassdllPlayer1.Status in [sndStopped, sndStalled] then;

if BassdllPlayer1.Status in [sndNotLoaded] then;

if BassdllPlayer1.Status in [sndPaused] then;

if BassdllPlayer1.Status in [sndPlaying] then;

// oder auch:
if BassdllPlayer1.Status = sndPlaying then;
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#43
  Alt 24. Sep 2005, 21:52
Ich habe die Recording-Seite des BassPlayerEx erweitert. Dies hatte ich hier hochgeladen, weil dort eine Frage auftauchte.

Nun hänge ich aber diesen Code auch hier mal ran, damit alles zusammenhängender ist.

Edit: Anhang gelöscht.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#44
  Alt 25. Sep 2005, 16:52
So, nachdem hier eine Frage auftauchte, habe ich noch einen Equiliser auf der Recording-Seite eingebaut.
Über diesen kann man jetzt die Aufnahme beeinflussen. Hören kann man das allerdings nur, wenn man das Aufgenommene abspielt.

Wie auch immer, es ist die konsequente Weiterentwicklung des Bestehenden...

Edit: Anhang gelöscht.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#45
  Alt 25. Sep 2005, 17:35
Vielleicht auch noch Interessent:

Wer auf die schnelle eine Oszilloskop Darstellung für den TBassDllPlayer oder BassDllPlayerEx braucht kann u. A. hier einen finden.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#46
  Alt 25. Sep 2005, 22:59
Hallo, das habe ich gleich mal mit aufgenommen.
Die Möglichkeit für mehr Visualisierung habe ich jetzt integriert.
Das ganze ist Modular aufgebaut.

Edit: Anhang gelöscht.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#47
  Alt 26. Sep 2005, 11:02
Ich habe noch ein bissel aufgeräumt und hier und da noch ein wenig geändert.


Ich möchte mich hiermit bei Euch beiden und auch den anderen, bedanken für eure Arbeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bassplayerex_190.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bassplayerex.exe_173.zip (362,7 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: zip demoplayerex-source_mehr_visualisierung_608.zip (211,4 KB, 160x aufgerufen)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#48
  Alt 15. Okt 2005, 23:11
So ich möchte mich nach längerer Abwesenheit wiedereinmal bei diesem Thread/Thema zurückmelden.

Also inzwischen hat sich ja auf dem Bass Sektor wieder viel getan, und daher möchte ich die Entwickler dieser Komponente fragen, ob ihr nicht vielleicht wieder Lust hättet ein paar neue Funktionenzu integrieren *gg*

Konkret würde es darum gehen, die Bass_FX.dll in die Komponente einziehen zu lassen.

Hier gibts die Komp.: http://www.un4seen.com/bass.html#addons
Hier der direkte Download: http://www.un4seen.com/filez/0/bass_fx22.zip

Kleiner Auszug was die DLL kann:
# DSP effects: EQ, Flanger, Echo, Rotate, Phaser, Reverb, ...
# Tempo / Pitch Scaling / Sample Rate changers
# Reverse playback
# BPM detector

Wäre super wenn ihr diese Effekte wieder für jeden Kanal in die Komponente integrieren könntet!

mfg. kurtm1
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#49
  Alt 16. Okt 2005, 00:25
Hallo kurtm1,

das ist eine tolle Idee und ich würde das auch sehr gern machen.
ABER, dann müssen wir leider von der Dll als Recource weg. Ich habe mich nämlich schon damit beschäftigt. Die zusätzlichen Dlls benötigen die Bass.dll. Da wir über die DllLoader-Unit die Bass.dll in den Speicher laden, werden die Dll-Mechanismen von Windows ausgehebelt. Das heisst, Windows weiss nicht, dass die Bass.dll schon geladen ist und somit weiss es auch nicht die FX-Dll und dann gibt es eine Zugriffsverletzung.
Das ist sehr schade und ich habe auch schon versucht, dass Problem zulösen. Leider ohne Erfolg, bis jetzt.

Bin für Vorschläge öffen.

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#50
  Alt 16. Okt 2005, 12:25
stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 34   « Erste     345 6715     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz