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NormanNG

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Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: primitives mau mau spiel

  Alt 18. Mai 2006, 09:42
Hi,

KartenWert := randomrange( Low(tKarten), High(TKarten)+1 ); Ich hab's nochmal getestet: diese Anweisung liefert (ziemlich gleichverteilt) zufällige Werte zwischen 0 und 15 (inklusive beider Grenzen).

Damit wird in "kartegeben" solange ein kartenwert erzeugt, bis auch die letzte Karte vom Stapel gezogen wurde. Soweit stimmt es.


Die beiden Funktionen SpielerGewonnen und PCGewonnen haben auch noch einen Fehler.
Delphi-Quellcode:
function SpielerGewonnen(computer : boolean) : Boolean;
begin
  if ((SpielerBlatt = []) or (Stapel = []) and (Computer)) then
      SpielerGewonnen := true;
end;

function PCGewonnen(computer : boolean) : Boolean;
begin
  if ((ComputerBlatt = []) or (Stapel = []) and (not Computer)) then
      PCGewonnen := true;
end;
im Else-Fall ist der Funktionswert nicht definiert!
Richtiger:
Delphi-Quellcode:
function SpielerGewonnen(computer : boolean) : Boolean;
begin
  SpielerGewonnen := ((SpielerBlatt = []) or (Stapel = []) and (Computer)) ;
end;
Gruß
Norman
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