AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenes P2P Netzwerk !

Ein Thema von goliath · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:46
Hi,

jo, ich wäre auch stark dafür ein bestehendes Netzwerk/System zu nutzen. Zum Beispiel OverNet funktioniert Serverlos (baut AFAIK auf eDonkey auf) oder eXeem (baut auf BitTorrent auf).

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:00
Zitat von sECuRE:
jo, ich wäre auch stark dafür ein bestehendes Netzwerk/System zu nutzen. Zum Beispiel OverNet funktioniert Serverlos (baut AFAIK auf eDonkey auf) oder eXeem (baut auf BitTorrent auf).
Dann kann er auch gleich die 4.1er-Beta von BitTorrent benutzen...
Oder Azureus
  Mit Zitat antworten Zitat
goliath
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:17
okay, nehmen wir an ich nehme bittorrent.

Wir wollen das ja so, dass man das über unser eigenes proggi abrufen kann.

Kann mir da jemand erklären wie ich da anfange, was ich machen muss ?
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:24
Zitat von goliath:
okay, nehmen wir an ich nehme bittorrent.

Wir wollen das ja so, dass man das über unser eigenes proggi abrufen kann.
Warum? Es gibt mehr als genug Clients für BitTorrent, Azureus ist IMHO der beste, da er viele Features bietet, eine übersichtliche Oberfläche hat und Filesharing über Kademlia schon vollständig unterstützt (der offizielle BitTorrent-Client mit trackerless protocol ist erst in der Beta-Phase).
Aber wenn du es unbedingt über eine eigene Oberfläche haben willst, Azureus und der offizielle BitTorrent-Client sind beide OpenSource, du kannst dir also den Quellcode anschauen. Es gibt noch einen Haufen weiterer BitTorrent-Clients, viele davon ebenfalls OpenSource.
  Mit Zitat antworten Zitat
goliath
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:26
ich, ich nehme nicht an, dass da wenigstens einer mit delphi gecodet wurde oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
one

Registriert seit: 8. Sep 2004
46 Beiträge
 
#16

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:45
Zitat von goliath:
ich, ich nehme nicht an, dass da wenigstens einer mit delphi gecodet wurde oder ?
Azureus ist in Java und BitTorrent in Python programmiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
goliath
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 19:37
jo damit kann ich dann aber recht wenig anfangen.

Wie sieht das denn aus, wenn ich ein komplett eigenes Netzwerk kreire, mit eigenem Protokoll und sowas ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 19:46
Hi,

dann hast du unglaublich viel Aufwand und etwas erfunden, was es schon mehrmals in ordentlicher Ausführung gibt.
Warum dauernd das Rad neu erfinden?

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 19:54
Da ich auch selber an so einem Netztwerk interessiert bin wäre ich sehr dankbar für einen kleinen nützlichen Ansatz wie man sowas angeht.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#20

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 20:14
Hallo,

Das Einfachste ist, auf einem PC einen Server zu starten (pc muss halt immer an sein oder im LAN über broadcasts den Server von den Clients suchen lassen und bei Erfolg verbinden und bei Internet unterstützung den Server in einer Online ServerListe (mit z.b. php) eintragen lassen und die Liste von den Clients auswerten lassen) und wenn ein Client sich anmeldet muss dieser eine Nachricht an den Server senden, der diese an alle Clients weiterleitet. Daraufhin senden alle Clienten eine Liste mit ihren freigegebenen Dateien an den Server der diese erst sammelt zu einer zusammenfügt und dann an den neuen Client sendet.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz