ich habe es mal versucht so auf meine Tabellen anzuwenden:
exklusives Beispiel:
SQL-Code:
SELECT dbo.tblAdresse.vCh100_NameFirma AS Name, dbo.tblVertragsabschluss.int10_VertragsabschlussID
FROM dbo.tblVertragsabschluss LEFT OUTER JOIN
dbo.tblAdresse ON dbo.tblVertragsabschluss.int10_BezAdressenID_AB = dbo.tblAdresse.int10_AdressenID
WHERE (dbo.tblVertragsabschluss.vCh8_AbschlussDatum > N'20060301')
UNION
SELECT dbo.tblAdresse.vCh100_NameFirma AS Name, dbo.tblVertragsabschluss.int10_VertragsabschlussID
dbo.tblAdresse ON dbo.tblVertragsabschluss.int10_BezAdressenID_S1 = dbo.tblAdresse.int10_AdressenID
UNION
dbo.tblAdresse ON dbo.tblVertragsabschluss.int10_BezAdressenID_S2 = dbo.tblAdresse.int10_AdressenID
ORDER BY Name
allerdings spuckt er mir so nur ein Feld mit dem Namen aus, nicht alle 3.
edit:
allerdings scheint die Sortierung so geklappt zu haben.... nun habe ich die VertragsabschlussID's und kann die einfach anhand eines zweiten Datasets Stück für Stück abarbeiten... Geht zwar bestimmt noch einfacher, aber wenigstens habe ich jetzt schonmal einen Lösungsweg.
Vielen Dank schonmal soweit, aber falls jemand weiss wie ich dies mit einer einzigen
SQL Anweisung (einem einzigen Dataset) hinbekomme, wäre das natürlich noch besser