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.dll programmierung und endlosschleife

Ein Thema von Arnulf · begonnen am 1. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#11

Re: .dll programmierung und endlosschleife

  Alt 2. Jun 2005, 11:49
hm... - willst du mir nicht glauben? - oder mir nicht helfen?
http://www.brothers-of-death.de/incl...php&themeid=15

Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat
Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#12

Re: .dll programmierung und endlosschleife

  Alt 2. Jun 2005, 13:30
ok das ist eh wieder off topic
das was ich mit der .dll gemacht hab ist also durchaus in Ordnung und in dem sinn korrekt zumindestens laut den aussagen hier

fals jemand den thread wegen dem offtopic zeug findet hier der link zur eigentlichen frage dazu:
http://www.delphipraxis.net/internal...=376037#376037
Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#13

Re: .dll programmierung und endlosschleife

  Alt 2. Jun 2005, 14:59
vielleicht helfen dir die funktionen weiter:

Delphi-Quellcode:
function GetModuleVirtualSize(dllh: integer): integer; stdcall;
var IDH: PImageDosHeader;
    INH: PImageNtHeaders;
begin
  result := 0;
  IDH := pointer(dllh);
  if IDH^.e_magic = IMAGE_DOS_SIGNATURE then
  begin
    INH := pointer(dllh+integer(IDH^._lfanew));
    if INH^.Signature = IMAGE_NT_SIGNATURE then
      result := INH^.OptionalHeader.SizeOfImage;
  end;
end;

function GetModuleOffset(dlln, processname: string): integer; stdcall; overload;
begin
  result := GetModuleOffset(dlln,FindProcess(processname));
end;

function GetModuleOffset(dlln: string; pid: integer): integer; stdcall; overload;
var FSnapshotHandle: THandle;
    FModuleEntry32: TModuleEntry32;
    ContinueLoop: BOOL;
begin
  result := 0;
  if (pid <> 0) then
  begin
    FSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPMODULE,pid);
    FModuleEntry32.dwSize := Sizeof(FModuleEntry32);
    ContinueLoop := Module32First(FSnapshotHandle,FModuleEntry32);
    while ContinueLoop do
    begin
      if pos(uppercase(dlln),uppercase(FModuleEntry32.szModule)) > 0 then
        result := FModuleEntry32.hModule;
      ContinueLoop := Module32Next(FSnapshotHandle,FModuleEntry32);
    end;
    CloseHandle(FSnapshotHandle);
  end;
end;
für die mittlere brauchste die uallProcess unit
kommt auch alles in das nächste update rein

um das nu für einen anderne process zu machen mussu halt den header $1000 bytes von dme prozess einfach bei dir reinladen und dann GetModuleSize darauf aufrufen dann weißte wie groß die dll ist danach kannste die ganz kopieren und vergleichen

beim vergleichen aber nur die sections nehmen die nicht writable sind
ausserdem muss der virtualsize von deiner opengl32 geladenen dll mit der von dem spiel übereinstimmen

kannst ja mal bischen testen
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