Thema: Delphi ballspiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: ballspiel

  Alt 16. Mai 2006, 16:45
ach rofl du bists
na egal
das mit dem einfalls und ausfallswinkel beim spiegel und auch bei bällen kenne ich

aber ich habe jetzt mehr zeit:
Wie schaffe ich die Kollisionsabfrage gut hin? Mit einer Schleife den ganzen Weg durchgehen (eine Funktion wie y=mx+n für die Ball bewegung wird solange durchgegangen, bis sie auf einem Strich/Wand auftrifft.) Nur ich weiß irgendwie im Moment garnicht wie das gehen soll. Also das einfachste käme mir jetzt vor z.B. die Newton-Physics-Engine für Delphi zu nehmen und das ganze dadurch machen zu lassen. Das wäre für so ein einfaches Spiel aber ein totaler Overkill.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat