Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

Re: Spielfeld mit Klassen als Felder

  Alt 16. Mai 2006, 11:01
Zitat von Kroko1999:
Delphi-Quellcode:
type
  TFeld = class
  
    Position: TPoint;
  end;
  
  TBomb = class (TFeld)
   
    ExploTime: Integer;
  end;

TSpielfeld = array[0..1,0..1] of TFeld;

var
  S: TSpielFeld;

S[0,0] := TBomb.Create; //etc.
Wenn ich das jetzt so habe kann ich auf die ExploTime nicht zugreifen, bzw. das Objekt Bomb nicht erstellen, weil das TFeld die ExploTime nicht kennt. Oder seh ich das falsch?
ICh hab leider kein Delphi hier um das zu testen.

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat