Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Spielfeld mit Klassen als Felder

  Alt 16. Mai 2006, 09:10
Zitat von Kroko1999:
Delphi-Quellcode:
type
TFeld = class
  end;
TWand = class (TFeld)
  end;

TSpielfeld = array[0..1,0..1] of TFeld;

var
  S: TSpielFeld;

S[0,0] := TWand.Create; //etc.
Ja, so hatte ich es bis jetzt auch. Allerdings hab ich mir gedacht, dass feste Steine keine Items enthalten können und auch andere Sachen nicht. Und der Spielstein wiederum hat wieder andere Eigenschaften. Daher brauchen ja nicht alle Steine auf dem Feld diese Eigenschaften. Die Klasse TFeld müsste ja dann alle Eigenschaften beinhalten, oder seh ich das falsch?

MfG
greak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat