In C++ gibt es verschiedene Varianten. Normalerweise würde man eine LIB-Datei von der
DLL erstellen und den Linker anweisen diese LIB mit einzubinden.
Allerdings kannst du auch ganz normal über LoadLibrary und GetProcAddress alles so bekommen wie du willst.
Hier mal die Prototypen:
Code:
int __stdcall addiere(int zahl1, int zahl2);
(als Funktion addiere)
Code:
typedef int (__stdcall * TFN_addiere)(int zahl1, int zahl2);
(als Funktionstyp TFN_addiere)
Sorry ... vielleicht doch noch ausführlicher ...
Zum Laden sähe es in etwa wie folgt aus:
Code:
TFN_addiere pfn_addiere = 0;
HANDLE hLib = LoadLibrary("DeineDll.dll");
if(hLib)
{
pfn_addiere = (TFN_addiere)(GetProcAddress(hLib, "addiere"));
if(pfn_addiere)
{
int resultat = pfn_addiere(1,2);
}
FreeLibrary(hLib);
}
(ungetestet, einfach freihand)
... einfach eins tiefer schauen, kam fast gleichzeitig mit meiner Ergänzung