Einzelnen Beitrag anzeigen

Gaijin

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Österreich
570 Beiträge
 
#7

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION

  Alt 10. Mai 2006, 17:33
Zitat von Styrus:
Man sollte frei wählen können, wo genau die Datei des Tools gespeichert wird. Dann könnte man die Datei direkt in einem Ordner der Versionsverwaltung ablegen .
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Welche Versionsverwaltung meinst du?

Zitat:
Wenn es möglich ist, wäre es absolut genial, wenn man für jedes Projekt eine eigene Datei speichern könnte. Damit hätte man eine rudimentäre Möglichkeit "Zugriffsrechte" zu realisieren. Die integrierten Dateien könnten dann in einer zentralen INI gespeichert werden, die im Programmordner liegt.
Ursprünglich hatte ich es so, dass jedes Projekt in einer eigenen INI-Datei gespeichert wurde. Aber auf einem USB-Stick war das viel zu langsam, weshalb jetzt alles in einer XML-Datei liegt. Ich werde mir aber mal ansehen, wie es jetzt mit einzelnen XML-Dateien aussieht, da es mit den Quellcodes (die auch in einzelnen Dateien gespeichert werden) recht zügig funktioniert.

Zitat:
Last but not least: Für das Changelog wäre es genial, wenn die Todo-Liste (aus der das Changelog ja generiert wird), abhängig von der Versionsnummer wäre. Dann hätte man nicht nur die Liste der Änderungen, sondern würde auch sehen, was sich in welcher version geändert hat. Natürlich sollte man dann auch TODO-Punkte in die letzte unveröffentlichte Version schieben können.
Es wird immer nur die aktuelle Version gespeichert, bereits veröffentlichte Versionen müssen eigentlich nicht im Programm gespeichert werden, da das Changelog ohnehin auf Webseiten, in Hilfedateien etc. veröffentlich bzw. gespeichert wird.
MfG
Gaijin
Gaijin.at
  Mit Zitat antworten Zitat