Zitat von
Luckie:
Du weißt, dass das Malware automatisch auf den Rechner übertragen wird und dass es da nur Cracks, Seriennummern und sonstiges illegales Zeug gibt und du postest trotzdem hier den Link? Beim nächsten mal bitte erst das Gehirn einschalten und dann posten. Confused Mfg, Luckie
Bist n bisschen unverschämt, wenn ich ehrlich bin. Was soll den dein Kommentar bzgl "Hirn einchalten"? Ich weiß, was es dort, gibt. Es war auch nur ein beispiel dafür. Und wenn du schon meinen Beitrag derart editierst, dann entferne den Link auch komplett!
Zitat von
Jan:
Das Securitycenter vom SP2 macht ja nix anderes als grundsätzlich die Sicherheit des Systems zu überwachen und Konfiguration zur Verfügung zu stellen.
D.h. es prüft ob Virensoftware/Firewall vorhanden ist und stellt bei Bedarf die Windows-Firewall oder die Automatic Updates an/aus.
Wenn du dir 3rd party Virensoftware oder Firewall installierst, dann erkennt das das Securitycenter und zeigt auch an, dass dein Rechner geschützt ist. Es ist nicht so, als würde das Dingen irgendwelche großartigen Nachteile darstellen.
Ich nehme mal an das M$ das implementiert hat um die generelle "awareness" des Otto-Normalverbrauchers für Sicherheitsprobleme seines Rechners zu steigern.
Du solltest m.M.n. schon mit SP2 fahren, zumal dort jede menge neue fixes und auch neue Treiberpakete enthalten sind, soweit ich weiß.
-Jan-
Hm, das schon, allerdings ist das mit der Erkennung so eine Sache. Entweder AntiVir oder meine Sygate Firewall wollte er um keinen Preis erkennen. Warum weiß ich net...
mfg shark
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)