Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Kopiervorgang unter Windows

  Alt 9. Mai 2006, 19:05
Zitat von Luckie:
Und gerade hat jemand einen WorkAround geschrieben und hier veröffentlich, weil ein stream eine Datei nach dem Aufruf von Free die Datei nicht wieder freigegeben hat: http://www.delphipraxis.net/internal...ghlight=wmfree
*räusper*

Dieser jemand bin ich, und mein "WM_FREE" hat überhaupt nix mit API-Magics oder sonstigem zu tun(WM_FREE = WM_USER + 1 ^^)(nur wegen dem Highlight das du gesetzt hast)... das läuft alles programmintern, und anstatt einen filestream über die gesamte programmlaufzeit offen zu halten, der sich dann irgendwo verhakt(und ich das dateihandle während der programmlaufzeit nicht mehr freikriege), geb ich den Indys nur einen Memorystream den ich dann in einem einzigen ressourcenschutzblock auf einen filestream kopiere und diesen gleich wieder freigebe.

[/offtopic]


Also ich würde auch sagen, wenn du die Datei nur während deiner programmlaufzeit brauchst(aus ner ressource?), würd ich sie in nem memorystream halten.

wenn du aber eine funktion hast, die unbedingt einen filename braucht, würde das nicht über pipes gehen? da hast du dann als filename "\\.\pipe\irgendwas" oder so ähnlich.

EDIT: ob du einen prozess aus einer pipe heraus starten kannst, weiß ich allerdings nicht ^^

ansonsten schau, obs das ding als DLL gibt.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat