Meine D3 Hilfe sagt folgendes:
Das Objekt TRegistry bietet systemnahe Funktionalität für den Zugriff auf die Registrierdatenbank von MicrosoftWindows95/NT.
Unit
registry
Beschreibung
TRegistry kapselt den Zugriff auf die Windows 95/NT-Registrierung von einer Anwendung aus. Bei der Registrierung handelt es sich um eine Datenbank, in der Anwendungen Informationen zur aktuellen Konfiguration verwalten. Die Informationen sind dabei nach hierarchischen Gesichtspunkten gegliedert. Jede Verzweigung in dieser baumartigen Struktur wird als Schlüssel bezeichnet. Jeder Schlüssel kann weitere Unterschlüssel sowie Datenwerte enthalten, die einen bestimmten Teil der Konfigurationsinformationen repräsentieren.
Alle Schlüssel, die eine Anwendung erzeugt, öffnet, liest oder schreibt, sind Unterschlüssel von sogenannten vordefinierten Hauptschlüsseln. Standardmäßig wird ein TRegistry-Objekt mit dem Hauptschlüssel HKEY_CURRENT_USER erzeugt.
In einem TRegistry-Objekt kann zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur auf einen einzigen Schlüssel zugegriffen werden. Der Schlüssel, der aktuell erreichbar ist, kann mit einem Lesezugriff auf die Eigenschaft CurrentKey ermittelt werden. Mit den Methoden von TRegistry kann eine Anwendung Schlüssel öffnen, schließen, speichern, kopieren und löschen.
Jeder Schlüssel kann einen oder mehrere Datenwerte mit Konfigurationsinformationen aufnehmen. Über die Methoden von TRegistry läßt sich feststellen, ob ein Schlüssel Daten enthält. Außerdem können Schlüsseldaten gelesen und geschrieben werden.
Leider 0,00 Beispiele
Gibts da irgentein Tutorial oder sowas in der Art??? Wenn nein dann wär das mal was für die CL.