Einzelnen Beitrag anzeigen

monta

Registriert seit: 18. Okt 2004
Ort: Dresden
141 Beiträge
 
#19

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)

  Alt 7. Mai 2006, 20:40
Zitat von s.h.a.r.k:
HTML-Tag <center></center>.
der wäre meines wissens nach eh deprecated und sollte laut Empfehlung nicht mehr verwendet werden, statdessen gibts ja auch zentrierte Divs.


Zitat von Elvis:
Zitat von alcaeus:
@markus: mit dem "Toll" meinte ich, dass solche Kommentare ja aeusserst viel bringen. Dass der IE manchmal nicht alles korrekt anzeigt weiss mittlerweile jedes Kind, das muss nicht bei jeder Gelegenheit erwaehnt werden, v.a. wenn der Inhalt ja sonst nicht viel mitm Thema zu tun hat; aber egal
Man muss aber nicht aktiv an der Vebreitung dieser Seuche mitwirken. Wenn eine korrekte Seite im IE beschissen aussieht: shit happens, wer's vernünftig dargestellt haben will könnte doch bei FF oder Opera vorbeischauen.
Darwinismus klappte in der Natur die letzten 3.5 Milliarden Jahre lang auch hervorragend. (Auch wenn die Krönung der Schöpfung den IE erschuf... )

Fies wird's erst wenn es keine oder nur eine der "vernünftigen" Rendering engines gebacken kriegt.
Der Standardanwender wird aber einen Teufel tun, seinene schönen mitgelieferten Browser zu wechseln. Stattdessen wird er sich fragen, wieso deine Seite so besch... aussieht und diese daraufhin abhacken und sich eine andere Suchen, welche er vernünftig im IE betrachten kann. Somit muss eine Seite, wenn sie auch auf Firefox, Mozilla oder dergleichen optimiert ist, imGroßen und ganzen mit jedem Browser betrachtbar sein und (halbwegs) vernünftig (bei ordentlichen Fensterabmessungen und Schriftgröße versteht sich) aussehen. Der Darwinismus mag ja klappen, aber veilleicht stirbt auch deine Seite aus

Die Methode von SubData hat halt den Nachteil, das sie JS benötigt, wenns das nicht gibt hat man wieder ein Problem. Aber das sollte ja im IE meist an sein wird ich mal denken.
Johannes M.
  Mit Zitat antworten Zitat