Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

[DelphiX]Kollisionsziel abfragen

  Alt 5. Mai 2006, 21:06
Hi,
ich steh mal wieder ( ) vor einem Problem. es gibt in meinem 2d-Weltraumspielchen Planeten.
Ja, doll, ich weiss. Kollidier das Raumschiff mit irgendetwas, wird diese procedure aufgerufen:

Delphi-Quellcode:
procedure TPlayerShip.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
  if (sprite is TPlanet) then
  begin
    planetkollision.isCollision:=true;
    planetKollision.Target:=Sprite;
  end;
end;
PlanetKollision ist ein record mit isCollision: Boolean und target: TPlanet;
Jetzt möchte ich natürlich herausbekommen mit WELCHEM Planet das raumschiff kollidiert ist, so wie oben funzt es NICHT.

Wie geht das?
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat