Zitat von
meisterwms:
kennt ihr irgendwas anderes was wirklich bringt ?
So etwas gibt es per-se nicht. Ein kurzes Gedankenmodell sollte dir da auf die Sprünge helfen:
Angenommen du verschlüsselst die EXE - wie führt sie der Anwender aus? Korrekt, er bekommt den Schlüssel. Wozu hast du den Schutz gemacht? Genau, weil du potentiell in jedem Kunden einen Dieb ("Einbrecher") siehst. Das Dilemma sollte klar sein, wenn man sich vor Augen führt, daß du dem Einbrecher den Schlüssel gibst. Logischerweise muß er nicht die Verschlüsselung an sich knacken (was bei einigen als mathematisch unmöglich nachgewiesen wurde und per BF zulange dauert), sondern nur den Schutz der zusätzlich existiert.
Erschweren geht (z.B. indem jeder Programmteil direkt vor Ausführung entschlüsselt wird, womit man Dumper austrickst, da das Programm nie vollständig entschlüsselt im Speicher vorliegt) - unmöglich machen geht nicht (es sei denn es wäre ein Verschlüsselungschip der sich bei Analyseversuchen selbst zerstört o.ä.). Mit normalen Mitteln kannst du es vergessen Punkt.
Sorry, wenn ich dir da jetzt Illusionen zerstört oder dich aus Wunschträumen geweckt habe.
Zitat von
meisterwms:
will nicht angeberisch wirken aber ja, denn das programm wurde schon von 3 Firmen gekauft und ich muss es Ende dieser Woche ausliefern und da will ich ds gerne schützen
Bei 3 Firmen kann man auch einfach ein einzigartiges Merkmal in jede Ausgabe einkompilieren. Und voila kannst du die drankriegen wenn eine Raubkopie auftaucht, da du die identifizieren kannst.
Nochmal: absoluter Schutz geht nicht - weder mit Dongles noch anderem Quark. Die Frage ist nur, wieviel Interesse ein potentieller Cracker an deinem Programm hat.
Zitat von
Luckie:
Mit diesem Ausgangsmaterial Reverseengeneerimng zu betreiben dürfte teuerer sein, als es selber gleich neu zu schreiben.
So ist das!
Zitat von
Neotracer64:
Benutz Morphine. Kennt keine Sau. Also kann sie fast keine Sau entpacken.
In welchen Kreisen verkehrst du denn, wenn du meinst, daß das keiner kennt? Kalter Kaffee ist das.
Zitat von
jim_raynor:
Autsch, das sagt doch fast schon alles über die Herkunft.
Bingo
Das heißt allerdings nicht, daß Morphine nicht interessant wäre. Könnte aber sein, daß eine mit Morphine und ähnlichen Tools behandelte EXE mal eben als Trojaner oder Virus erkannt würde. Dumme Sache das, wenn man ein Produkt verkaufen will