Hier mal ein Beispiel wie das nach aussen sichtbare Objekt aussieht (das ganze ist im Prinzip ein
Indy-Server)
Es gibt ungefähr noch 30 weitere Properties (habe die wegen der Übersichtlichkeit weggelassen), die ein spezielles Objekt zurückgeben (TmyEmpfangenEvent1, TmyEmpfangenEvent2, ...)
Delphi-Quellcode:
TKommunikation =
class(TObject)
private
FPort: Integer;
FIp:
String;
FOnError: TmyErrorEvent;
FOnEmpfangen: TmyEmpfangenEvent;
procedure StartServer(Status: boolean);
procedure Senden(aString:
String);
public
Property Port: Integer
read FPort
write FPort;
Property IP:
String read FIp
write FIp;
Property Starten: boolean
write StartServer;
Property SendeString:
String write Senden;
Property OnError: TmyErrorEvent
read FOnError
write FOnError;
Property OnEmpfangen: TmyEmpfangenEvent
read FOnEmpfangen
write FOnEmpfangen;
constructor Create;
destructor Destroy;
override;
end;
Wie umfangreich währe es, das in einer
DLL zu machen?
Handels und Mappen von Objekten sagt mir erstmal nichts.
Mir gehts erstmal nur darum den Aufwand abzuschätzen.
Wenn ich nähmlich alles umschreiben muss, dann lass ich es lieber sein (währe nur ein nice-to-have-Feature)