Thema: Prism Projekt schreiben

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

5.865 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Projekt schreiben

Alt 1. Mai 2006, 19:30
Hallo knubu,

in unserem Kodex heißt es:

Zitat:
2.3.2.3 - Null Bock? Nicht hier.

Mit Fragen, die sich lesen wie "...ich habe weder Ahnung noch Lust, kann mir mal einer mein Programm schreiben..." wirst Du hier nicht auf Gegenliebe stoßen. Wir sind gerne bereit, jedem zu helfen, der selber Engagement zeigt - aber wir machen nicht die Hausaufgaben Anderer.
Zudem ist es unerläßlich, daß Du Dich selber mit dem Problem befasst hast, bevor Du in der Lage bist, dazu eine präzise Frage zu stellen.
Etwas völlig Anderes ist es natürlich, wenn Du (noch) nicht weißt, wonach Du suchen sollst, bzw. wo Du anfangen sollst. Dann frage gerne nach geeigneten Stichworten.
Wie du an den Reaktionen oben schon gesehen hast, gibt es viele, die bereit sind zu helfen, aber etwas mehr Eigeninitiative ist schon erforderlich. Hast du z.B. schon einmal ein Eingabeformular erstellt? Wann soll dann die Prüfung stattfinden? Beim Betätigen eines Schalters? Wie soll dann die Ausgabe stattfinden? Wenn du dir dazu Gedanken gemacht hast, solltest du uns mitteilen, wo genau du nicht weiter kommst. Mitchl55 hat ja einmal einen Vorschlag zum Design gemacht.
Albert
Live long and prosper

MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat