@Nils_13
du musst alles in ein unsichtbares TBitMap zeichnen und dieses Bitmap wird jedes mal gelert und neu "bemalt" aus dem array z.b. so
Delphi-Quellcode:
bitmap.canvas.pen:=clBlack;
bitmap.canvas.brush:=clBlack;
bitmap.canvas.Rectangle(0,0,paintbox1.Width, paintbox1.height)
bitmap.canvas.pen:=clwhit;
bitmap.canvas.brush:=clBlack;
// jetzt alles objekte zeichnen du du hast z.b. aus einem array aus und zwar in das bitmap.
// jetzt musst du nur noch alles was in den bitmap stetht kopieren und zwar in die paintbox:
PaintBox1.canvas.copyrect(rect(0,paintbox1.Width,paintbox1.height),bitmpap.canvas);
so änlich würde ich das machen den code schreibst am besten in das onIDL ereignis oder ein Timer(aber der braucht zuviel cpu leistung habe ich gemerkt).
was wichtig ist, sind die ersten zeilen:
du musst alles löschen und nochmals neuzeichnen.....
ich hoffe du hast verstanden worauf es ankommt, wenn nicht frag, ich stelle auch gerne meine
unit hir rein die arbeitet nach diesem prinzip kann aber etwas mehr....