Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

4.303 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: [D2005 PE] FadeForm

Alt 1. Mai 2006, 10:25
Zitat von turboPASCAL:
Wenn die Function in eine OnButtonClick verfrachtet wird sollte es auch ohne SchowWindow klappen.
Der Grund liegt darin das die Form (und auch die Unterformen was ja die TFadeForm ist) einfachnoch kein Handle haben.

Was das ProcessMessages Betrift, wenn du die Form nicht nackt darstellen willst sonder noch einen Button oder eine Graphik event. auch eine Animation darauf haben möchtest müssen die Messages verarbeitet werden.

Und immer daran denken das Sleep das gesamte Programm lamlegt, abgesehen Threads in denen das Sleep den nur Thread beeinflusst...
Zitat von GuenterS:
Zitat von turboPASCAL:
Wenn die Function in eine OnButtonClick verfrachtet wird sollte es auch ohne SchowWindow klappen.
Der Grund liegt darin das die Form (und auch die Unterformen was ja die TFadeForm ist) einfachnoch kein Handle haben.
Hm komisch. Ich habe die FadeForm im OnCreate der Hauptform erzeugt und per ClickEvent eines Buttons dann angezeigt. Da müßte dann eigentlich längst ein Handle da gewesen sein. ShowWindow geb ich doch das Handle mit, wie soll das gehen, wenn Sie ja wie Du sagst da noch keines haben?

Zitat von turboPASCAL:
Und immer daran denken das Sleep das gesamte Programm lamlegt, abgesehen Threads in denen das Sleep den nur Thread beeinflusst
Jup, wenn man Nebenläufigkeiten haben möchte, finde ich es besser Threads zu verwenden.
Also ich verstehe nur Bahnhof...
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat