Zitat von
JasonDX:
Hi
Das duerfte an sich kein Problem sein. Die Kugel darzustellen sowieso nicht, und das anklicken und errechnen der Farbe sollte auch loesbar sein. Sei es in OGl, als auch in D3D.
OK, ich werde dann auf dich zurückkommen
Zitat von
JasonDX:
Ich weiss nicht, inwiefern (Un)DelphiX dies unterstuetzt, aber Direct3DX bringt hierfuer bereits eine Methode mitsich:
D3DXIntersect. Man gibt ein 3D-Objekt an, noch nen Strahl dazu, und man bekommt alle Faces, incl. Koordinate, wo diese vom Strahl getroffen werden.
Interessant, werd ich mir dann auch mal anschauen.
Zitat von
JasonDX:
(Ansonsten koennt man das ganze in eine
DLL legen und damit arbeiten. Ein Beispielprog fuer das Problem gaebs naemlich im
SDK fuer auch schon
)
Im
SDK für was?
Was würdet ihr denn empfehlen? (Standardrage
) Ist
OpenGL gut dafür? Oder doch besser was anderes? Ich kenn mich in der Richtung wirklich mit gar nichts aus, daher wäre etwas, mit dem man möglichst schnell gute Ergebnisse bekommt natürlich ganz praktisch
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;