Thema: Delphi CD Extra

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.335 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

Re: CD Extra

  Alt 29. Apr 2006, 11:28
So, nun bin ich wieder daheim.

Der alternative CDFS-Treiber ist, wie ich gerade gesehen habe, für Win9x. Man kann ihn zum Beispiel bei der PC Welt bekommen.

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

Freeburner
Der Freeburner enthält auch eine ISO9660-Kopmponente. Allerdings scheint diese nur mit Singlesession klarzukommen. Als ein ISO von der CD mit den beiden Sessions angefertigt werden sollte, blieb er (vermutlich) nach der ersten Session hängen.

CDDB Komponente
Mit der CDDB-Komponente konnte ich die TOC mit SPTI nicht einlesen, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich eine Personal Edition verwende.

TIsoLib
Aus der TIsoLib habe ich etwas Source herausgenommen. Damit kann man die Anzahl der Sessions und Tracks auslesen, wenn man als Administrator angemeldet ist. (Habe derzeit kein ASPI installiert). Die Datensession ist dabei ein Track. Die Eigenschaften wie Lese- und Schreibgeschwindigkeit habe ich auch kopiert. Die bekomme ich allerdings nur beim virtuellen Laufwerk ausgelesen.

Nachtrag: Auf einem anderen Rechner funktioniert das Auslesen der Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.

AKRip
In der API-Dokumentation zu AKRip ist eine Funktion angegeben, mit welcher man den Disctype bestimmen können soll. Dafür ist die AKRip.DLL notwendig, weshalb ich diese nicht nutzen möchte.

Bass/BassCD.Dll
In einer Demo zur Bass.Dll/BassCD.Dll werden die Audiotracks sowie ein Datentrack angezeigt.

Foreneintrag bei derkeiler.com
In dem Thread ist eine Unit, mit welchem sich per SPTI die Anzahl der Tracks bestimmen lässt. Wenn man Administratorrechte besitzt, kann man auch die Trackdaten auslesen. Zuerst kommen die Audiotracks, dann der Datentrack und noch ein Datentrack, welcher vermutlich das LeadOut ist.

Win DDK
Daniels Hinweis zu Win DDK ist gut. Denn es gibt dort eine Beschreibung zum TRACK_MODE_TYPE, welcher YellowMode2, XAForm2 und CDDA sein kann. Diese Richtung müsste die richtige sein.

Nachtrag: Eben bin ich auf diese Seite gestossen.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z exe_205.7z (186,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: 7z source_118.7z (19,9 KB, 43x aufgerufen)
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat