das ist auch direkt meine Frage kann man mehrer variablen mit dem selben namen ansprechen?
falls euch das irritiert hier die erklärung :
Ich Programmier grad ein Spiel hab für die Schüsse im Meinem Spiel einen eigenen Typ der von TImageSprite Abgeleitet ist
Delphi-Quellcode:
type
TSchuss = class(TImageSprite)
private
{ Private-Deklarationen }
xdiff, //Geschwindigkeit
kind, //Um mehrere Arten einzubauen
dmg : integer; //Verursachender Schaden
public
{ Public-Deklarationen }
constructor Create(AParent:TSprite);override;
procedure DoMove (MoveCount:Integer);override;
procedure DoCollision(Sprite:TSprite; var Done:Boolean);override;
end;
jetze benutz ich eine variable um diese zu Createn
schuesse : TSchuss;
den create ruf ich hiermit auf
Delphi-Quellcode:
Schuesse := TSchuss.Create(DXSpriteEngine1.Engine);
With Schuesse do begin
....
end;
Das Funktioniert auch wudnerbar
jetzt will ich aber ein Multiplayer modus einbauen und muss über Netzwerk ein paar Informationen verschicken
muss ein array machen und so das ganze nochmal umschreoben oder kann ich mit einer FindComponent ähnlichen methode die variablen die den selben namen haben (schuesse) einzeln ansprechen