Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Nur jeder zweite Login über Notebook geht

Alt 24. Apr 2006, 10:59
Zitat von himitsu:
allerdings hab ich das selbe Problem bei einem anderem phpBB-Board und würde einfach mal raten, daß dies ein globales phpBB-Problem ist
Falsch. Es kommt auf die Einstellung an.

Wenn ich als Cookie-Domain (php/phpBB-seitig) nichts eingebe, wird eben die Domain vom Request verwendet. Wenn ich www.delphipraxis.net eingebe, kriegt die Seite die Cookies vom Browser nur, wenn sie ueber www.delphipraxis.net aufgerufen wird.
Wenn ich delphipraxis.net als Cookie-Domain eingebe, dann geht es meistens auf allen Subdomains. Damit es auf allen Subdomains funktioniert, muss noch ein . davorgestellt werden: .delphipraxis.net als Cookie-Domain. Dann sendet der Browser die Cookies von delphipraxis.net egal ob du auf delphipraxis.net, www.delphipraxis.net oder foobar.delphipraxis.net gehst. Das ist bei jeder Website mit Cookies genauso.
Das mit www.delphi-praxis.de funktioniert deshalb, da die Domain direkt auf www.delphipraxis.net weiterleitet, und nicht direkt auf den entsprechenden Pfad geht. Der Browser navigiert also weiterhin zu www.delphipraxis.net, und deshalb gibts dort auch wieder Cookies

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat