Hier ist der Code im Zusammenhang. Man müsste ein Quadrat der Größe (Dicke*(2*Sichtweite+1)) sehen, aber das auf dem Bildschirm ist kleiner und eben abgeschnitten.
Delphi-Quellcode:
// Images und Labels platzieren
for a := 0 to 5 do
begin
Ein_Image := TImage(form_Spiel.FindComponent('Image'+inttostr(a)));
Ein_Label := TLabel(form_Spiel.FindComponent('Label'+inttostr(a)));
if a <= high(Images) then
begin
Ein_Image.Height := Dicke*(2*Sichtweite+1);
Ein_Image.Width := Dicke*(2*Sichtweite+1);
Ein_Image.Top := 10+(((a) div horizontal)*(Ein_Image.Height + 30));
Ein_Image.Left := 10+(((a) mod horizontal)*(Ein_Image.Width + 10));
Ein_Image.Canvas.Pen.Color := clBlack;
Ein_Image.Canvas.Brush.Color := clWhite;
Ein_Image.Canvas.Rectangle(0,0,Ein_Image.Width,Ein_Image.Height);
Ein_Image.Visible := True;
Images[a] := -1;
Ein_Label.Top := 10+(((a) div horizontal)*(Ein_Image.Height + 30))+Ein_Image.Height;
Ein_Label.Left := 10+(((a) mod horizontal)*(Ein_Image.Width + 10));
Ein_Label.Visible := True;
end
else
begin
Ein_Image.Visible := False;
Ein_Label.Visible := False;
end;
end;